INTERNET WORLD Logo Abo
Kooperation zwischen Billpay und Mauve
Sonstiges 21.08.2013
Sonstiges 21.08.2013

Kooperation zwischen Billpay und Mauve Medikamente bargeldlos

Mauve kann seine Apotheken-Versandhandels-Software aufwerten. Möglich macht das eine Partnerschaft mit Billpay. Diese bringt mehr Zahlungsmöglichkeiten ins Programm.

Mauve fügt seiner Versandhandelssoftware für Apotheken mehr Zahlungsmöglichkeiten hinzu. Dank der Integration von Billpays Zahlungsarten können Onlineshops, die das Mauve-System nutzen, ihren Kunden neben der üblichen Kreditkartenabrechnung nun auch Rechnungskauf, Ratenkauf und Lastschrift anbieten. Dank der Kooperation der beiden Unternehmen wurde bei der Online-Apotheke Advamed bereits die neuen Zahlungsmöglichkeiten umgesetzt. Bei der Billpay-Zahlungsabwicklung bleiben die Nutzer während des Zahlungsvorgangs auf der Shop-Webseite. Das Kauferlebnis bleibt unabgelenkt - was den Händlern gesteigerte Konversionsraten bescheren soll.

"Durch diese Kooperation können wir neue Zielgruppen für uns erschließen und unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum stärken", nennt Nelson Holzner, Gründer und Geschäftsführer von Billpay, die Motivation für die Zusammenarbeit von Mauve und Billpay. Das Zahlen über Billpay wird von mehr als 3500 Onlinehändlern genutzt. Außerhalb des Onlinehandels wickelt Billpay unter anderem auch die Lastschriften für das Carsharing von BMW und Sixt ab.

Billpay ist neben Deutschland mittlerweile auch fest in Österreich und der Schweiz etabliert. In Österreich kooperiert das Unternehmen schon seit vergangenem Herbst mit mPAY24, während in der Schweiz Billpay kürzlich seine Produktpalette vergrößert hatte.

Das könnte Sie auch interessieren