INTERNET WORLD Logo Abo
Marketingmaßnahmen werden überwacht
Sonstiges 18.02.2009
Sonstiges 18.02.2009

Marketingmaßnahmen werden überwacht

Mit achtzig Prozent wacht das Gros der Internetworld.de-Leser den Erfolg Ihrer Online-Marketing-Maßnahmen. So lautet das Ergebnis unserer Leserumfrage. Eine Studie von Ibi Research kam hingegen zu dem Schluss, dass mehr als 40 Prozent die Marketingwirkung nicht feststellen.

Ob sich das Onlinemarketing für den eigenen Webshop lohnt, kann man nur feststellen, wenn man die eigenen Besucherströme analysiert. Laut dem Forschungsinstitut Ibi Research an der Universität Regensburg können nur 58 Prozent der Shopbetreiber ihre Besucher und Umsätze den Werbekampagnen zuordnen. Internetworld.de fragte deshalb die Leser, ob sie den Erfolg ihrer Webseite tracken. An der nicht-repräsentativen Umfrage nahmen bisher 170 Online-Leser teil.

Sie wollen auch Ihre Meinung abgeben?

Das könnte Sie auch interessieren