INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 04.03.2008
Sonstiges 04.03.2008

Logo-Crowdsourcing funktioniert nicht

Was haben die Crowdsourcing-Wettbewerbe von Spreadshirt, Spreeblick und Shopbetreiber-Blog gemein? Kleiner Tipp: Dass ihre Veranstalter alle mit "S" beginnen, ist es nicht.

Die Internet-Gemeinde kann vielleicht zusammen ein Online-Lexikon aufbauen, das den Brockhaus in so manchen Punkten in den Schatten stellt, aber eine Design-Agentur ersetzen, das können die Internet-Nutzer allem Hype um Crowdsourcing zum Trotz nun doch nicht. Das zumindest zeigt der "Fontblog" in einem aktuellen Beitrag, in dem er die Logo-Crowdsourcing-Wettbewerbe von Spreadshirt, Spreeblick und Shopbetreiber-Blog analysierte. Das Fazit: Kein Logo ging so online, wie die Internet-Gemeinde es wollte. Die große "Vorher-Nachher-Show" sehen Sie in unserer aktuellen Bildergalerie.

Das könnte Sie auch interessieren