INTERNET WORLD Logo Abo
emilio adani startet in den E-Commerce
Sonstiges 08.07.2011
Sonstiges 08.07.2011

emilio adani startet in den E-Commerce Lifestyle-Fashion für Männer

Mode-Marke emilo adani will Online-Deutschland erobern. Das Unternehmen wagt den Einstieg in den Onlinehandel. Zusammen mit der E-Commerce-Agentur Shopmacher wurde ein Onlineshop eröffnet.

Dabei will emilio adani nicht nur als Modemarke in Erscheinung treten, sondern sich als Modeberater für Männer etablieren. Das Angebot reicht von Jacken, Hemden, Poloshirt über Jeans und Chinos bis hin zu Accessoires und Schuhen.

Die Zielgruppe des neuen Webshops sind "Männer, die Wert auf einen eigenen Stil legen und immer gut, aber nie langweilig gekleidet aus dem Haus gehen", erklärt Bernd Bosch, geschäftsführender Gesellschafter des Herrenausstatters engbers, zu dem die Modemarke gehört.

Bei der Umsetzung stand die enge Verzahnung von online mit den bislang 17 deutschen Ladengeschäften im Vordergrund. So können Kunden im Webshop Waren auch in die nächste Filiale bestellen, um sie dort auszuprobieren. Ein Filialfinder soll die Suche nach einem Laden erleichtern. Alternativ ist die Lieferung nach Hause ab 25 Euro Bestellwert versandkostenfrei. In Kürze soll eine umfangreiche Medienkampagne den Webshop deutschlandweit bekannt machen.

Das könnte Sie auch interessieren