
Mit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones wird auch immer mehr mobil eingekauft. Das stellt Betreiber von Online-Shops vor neue Herausforderungen. Der Baur Versand hat seinen mobilen Shop von Kunden testen lassen und zeigt, welche Verbesserungen er daraufhin vornehmen konnte.
Der Baur Versand in Burgkunstadt hat seinen seit Juni 2011 betriebenen mobilen Shop von Kunden testen lassen. Damit will der Universalversender die Nutzerfreundlichkeit verbessern.
Im letzten halben Jahr sei die Nachfrage um 223 Prozent und die Zahl der Besuche um 246 Prozent gestiegen. Analysten raten Shopbetreibern schon seit längerem dazu, ihre Shops an den zunehmenden Mobile Commerce anzupassen.
Welche Erkenntnisse Baur aus der Kundenbefragung gewinnen konnte und wie das Unternehmen seinen mobilen Shop verbessern konnte erfahren Sie hier:
- Case Study: Bequemeres Mobile Shoppping (INTERNET WORLD Business Ausgabe 10/2012)