INTERNET WORLD Logo Abo
Walmart erfolgreich im Filmdownload und DVD-Verkauf (Foto: istockphoto.com/DNY59)
Sonstiges 22.08.2011
Sonstiges 22.08.2011

Walmart erfolgreich im Filmverkauf Vom Ladengeschäft zum Downloadhändler

Die Strategie scheint aufzugehen: Walmart ist Statistiken zu Folge die Nummer eins, was den Onlineverkauf von DVDs angeht. Und auch beim Download von Videos ist die Einzelhandelskette mittlerweile erfolgreicher als der Konkurrent Amazon.

Im vergangenen Jahr verkaufte Walmart online mehr DVDs als jeder andere Anbieter, bei den Downloads liegt nur Apple vor der US-amerikanischen Handelskette. Das berichtet die videodownload-wal-mart-wird-zum-filmhaendler/60093885.html:Financial Times Deutschland. Insgesamt soll Walmart 3,5 Milliarden US-Dollar Umsatz im Jahr 2010 mit DVDs gemacht haben. 

Walmart hat in den vergangenen Monaten seine Onlineaktivitäten verstärkt. Ende Juli 2011 integrierte der Händler den im Vorjahr gekauften Videostreamingdienst Vudu in sein Angebot. Vudu macht mittlerweile bereits 5,3 Prozent des US-amerikanischen Marktes für digitale Filme aus.

An die Spitze wird es Walmart allerdings nicht so schnell schaffen: Marktbeherrschend bei digitalen Filmen ist und bleibt Apples iTunes mit satten 65,8 Prozent Marktanteil.

Das könnte Sie auch interessieren