
Smart AdServer vermeldet in seiner Halbjahresbilanz 2010 einen Ausbau seines Kundenportfolios: Der Adserving-Anbieter, an dem Axel Springer indirekt beteiligt ist, gewann 17 neue Partner hinzu.
Zuletzt entschieden sich im Juni das Gaming-Portal Gameswelt, der Online-Musikdienst Deezer, der Onlinevermarkter first target media sowie die drei Mediaagenturen m&m media agentur ag, selektiv media und adorum für das Angebot von Smart AdServer. "Der Ausbau unseres Kundenportfolios in den letzten sechs Monaten liegt deutlich über unseren Erwartungen. Das stimmt uns sehr erwartungsvoll für die zweite Jahreshälfte", so Manuel Koubek, Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Smart AdServer.
Smart AdServer ermöglicht Kampagnenmanagement auf mehrsprachigen Angeboten, mobilen Endgeräten oder auf dem iPad. Funktionalitäten wie die Übertragung von Standard-Displaykampagnen, Rich-Media-Formate oder Videobibliotheken gehören ebenso zum Programm wie auch Geotargeting, Inventarverwaltung und Forecasting.
Smart AdServer ist ein Tochterunternehmen der auFeminin.com, Frankreich. Die Axel Springer AG ist mit 82,4 Prozent an auFeminin.com beteiligt. In Frankreich und Spanien ist der Adserving-Anbieter eigenen Angaben zufolge Marktführer.