Mit dem Siegeszug des Web 2.0 sind die Ansprüche der Kunden beim Online-Shopping ein gutes Stück gestiegen. Käufer wollen inzwischen auch etwas erleben. Hier setzt das Customer Experience Management an. INTERNET WORLD Business zeigt, worauf es dabei ankommt.
Um den anspruchsvollen Kunden von heute zufriedenzustellen, müssen sich Unternehmen mittlerweile einiges einfallen lassen. "Das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt stellen" lautet das Motto. Dazu gehört auch eine personalisierte Ansprache des Kunden auf allen Kanälen. Der Dialog über soziale Netzwerke wird hier immer wichtiger. Käufer entscheiden zunehmend selbst, über welche Kanäle sie mit dem Unternehmen, bei dem sie etwas kaufen, kommunizieren.
Wie Unternehmen im Wettbewerb um zufriedene Kunden bestehen können, lesen Sie in unserem Heftartikel: Customer Experience Management: Mission Kundenzufriedenheit (INTERNET WORLD Business Ausgabe 12/2012).