INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 11.03.2008
Sonstiges 11.03.2008

Kostenlos: 580 Seiten Internet-Recht

Weil entsprechende Fachbücher zum Zeitpunkt ihres Erscheinens meist schon wieder veraltet sind, dokumentiert ein Uniprofessor die aktuelle Rechtslage im Internet in regelmäßigen Abständen als kostenloses PDF.

Domainrecht, Immaterialgüterrecht, Wettbewerbsrecht, E-Commerce-Recht und Datenschutzrecht - alle Rechtsbereiche, die ein im E-Business tätiges Unternehmen irgendwann einmal betreffen können, hat der Universitätsprofessor Thomas Hoeren am Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht an der Universität Münster in einem 580-seitigen PDF-Ratgeber zusammengetragen. Interessenten können ihn kostenlos herunterladen, dürfen auf Wunsch und bei Gefallen aber eine Spende in die Kaffeekasse des Instituts hinterlassen. "Die Verbreitung über das Internet ist natürlich kein Garant dafür, dass alle Informationen wirklich stimmig sind. Die Fülle des Rechtsgebiets "Internetrecht" drohen auch den Verfasser dieses digitalen Buchs zu überfordern", schreibt Hoeren in seinem Vorwort. Kritik und Anmerkungen sind von seiner Seite aus "ausdrücklich erwünscht."

Das könnte Sie auch interessieren