
Die Internet World, die vom 27. bis 28. März 2012 auf dem Münchner Messegelände stattfindet, kooperiert mit der Internet World in London. Zudem steht das Programm für die Partnerkonferenz Affiliate TactixX fest.
Erstmals wird es auf der Internet World in München eine Sonderschau Internet World UK geben - und auf der Internet World London vom 24. bis 26. April 2012 einen deutschen Pavillon mit Ausstellern aus Deutschland. "Wir freuen uns sehr, dass die Kooperation geklappt hat. Wir erhoffen uns für beide Internet World-Messen große Synergieeffekte", erklärt Nicole Rüdlin, Leitung Kongress und Messen bei der Neuen Mediengesellschaft Ulm, die auch die INTERNET WORLD Business herausgibt.
Zeitgleich zur Internet World in München werden ergänzende Konferenzen angeboten, darunter Internet World Kongress, Affiliate TactixX , Local Media & Marketing Conference, mobile business conference, Streaming Video Summit. Alle Kongresse können mit einem All-Area-Ticket der Internet World besucht werden. Der Besuch der Fachmesse ohne Kongressteilnahme ist kostenfrei.
Als Keynote-Speaker der Affiliate TactixX stellt Conversion-Experte André Morys neue, noch nicht genutzte Wachstumspotenziale im Online- und Affiliatemarketing vor. Am ersten Messetag bietet die Konferenz Vorträge, Panels und Podiumsdiskussionen. Am zweiten Messetag werden zahlreiche Themen in Intensiv-Workshops vertieft. Zu den Referenten gehören Sascha Schafbuch von mydays, Harry J. Gold von der US-Agentur Overdrive Interactive, Manuel Kester von belboon, Miro Morczinek von Zanox sowie Ulrich Bartholomäus von affilinet.