INTERNET WORLD Business Logo Abo
Komplett neuer Aufsichtsrat für Contnet
Sonstiges 31.05.2010
Sonstiges 31.05.2010

Komplett neuer Aufsichtsrat für Contnet Klaus F. Jaenecke übernimmt Vorsitz

Beaufsichtigt Contnet: Jaenecke

Beaufsichtigt Contnet: Jaenecke

Die Contnet AG, Spezialist für Mobile Business und Top-drei-Vermarkter im Mobile Advertising, gibt sich einem neuen Aufsichtsrat. Klaus F. Jaenecke wird ab sofort Vorsitzender des Aufsichtsrats des Münchener Unternehmens.

Der 54-Jährige Jaenecke hat 30 Jahre internationale Managementerfahrung als Angestellter (zuletzt als Executive Director bei Goldman Sachs & Co.) und selbständiger Unternehmer. Er hat bereits über hundert Unternehmensbeteiligungen maßgeblich gestaltet und erfolgreich durchgeführt.

Unterstützt wird Jaenecke von Ulrich Brunet, 54. Er gründete 1994 die bruNET Gruppe, Provider für SMS- und MMS-Mehrwertdienste und Mobile Billing, die 2005 von Google übernommen wurde. 54-Jährige war zuvor zehn Jahre in verschiedenen Managementpositionen bei Digital Equipment und als Wissenschaftler bei der Raumfahrtagentur DFVLR tätig.

Dritter Aufsichtsrat ist Michael G. Hoesch, geschäftsführender Gesellschafter der Lifebond Gruppe. Zuvor war der Unternehmer tätig als geschäftsführender Gesellschafter der Hoesch & Partner GmbH, Versicherungsmakler (Frankfurt am Main) sowie als Vorstandsmitglied der cash.life AG München.

Der neue Aufsichtsrat löst den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Florian Piëch und die Mitglieder Udo Lange und Holger Vogt ab.

Das könnte Sie auch interessieren