INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 05.09.2013
Sonstiges 05.09.2013

Die E-Commerce-Trends des Tages - 05.09.2013 Karstadt kündigt Shop-Relaunch an

Karstadt erntet ob seiner Neupositionierungsversuche noch immer viel Häme aus der Branche. Jetzt soll es auch dem Online-Auftritt an den Kragen gehen. Der Relaunch soll demnächst erfolgen - der letzte stammt von August 2011 und bescherte Karstadt.de das schöne Feature, Filialverfügbarkeiten zu prüfen. Außerdem in den E-Commerce-Trends: Tchibo punktet in Sachen Ehrlichkeit und eBay launcht eine App für Samsungs Smartwatch.

Die E-Commerce-Trends des Tages liefern wir Ihnen gerne auch jeden Morgen um 7.30 Uhr kurz und prägnant in Ihr E-Mail-Postfach. Hier geht's zum kostenlosen Online-Abo.

- NEWS -

Karstadt launcht in Kürze seine E-Commerce-Plattform neu. Noch-CEO Andrew Jennings hat eine stark verbesserte Nutzerfreundlichkeit und mehr mobile Funktionalitäten angekündigt. >>>Fabeau

Tchibo ist aus Sicht der deutschen Bürger das ehrlichste Handelsunternehmen Deutschlands. Das zeigt eine Studie von ServiceValue. Auf den Plätzen folgen Ernsting's family, Deichmann und Zero. >>>Wiwo.de

Kleiderkreisel feiert das millionste Mitglied. Auf welche Marketingmaßnahmen das Startup setzt, hat Lead Digital erfragt. >>>wuv.de

Der Schmidt-Spiele-Verlag kooperiert mit Spreadshirt, um eine neue Puzzle-Serie zu promoten. Konsumenten können in einem speziell designten Online-Shop neben T-Shirts auch Stoffbeutel und Tassen mit ihren Lieblingsstädten gestalten. >>>OnetoOne.de

Die NEOCOM zeichnet erstmals zusammen mit dem Bundesverband Deutsche Startups ein junges E-Commerce-Unternehmen mit deutlichem Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb aus. Die Bewerbungsfrist für den "E-Commerce Startup Award" endet am 15. September. >>>Versandhausberater.de

Die private Fachhochschule Wedel führt nach einem Bachelor-Studiengang E-Commerce jetzt auch einen dualen Studiengang in der Fachrichtung ein. Das neunsemestrige Studium soll für Fach- und Führungspositionen im E-Commerce qualifzieren. >>>Textilwirtschaft

- INTERNATIONAL -

eBay hat eine App für Samsungs Smartwatch konzipiert. Darüber können eBay-Nutzer die wichtigsten Funktionen abrufen. >>>eCommerce Bytes

Target führt die Abholung von Online-Bestellungen in seinen Läden ein. Im Herbst soll ein erster Test mit ausgewählten Produkten im Großraum Minneapolis starten. Zum Weihnachtsgeschäft soll der Service dann in allen 1.800 Filialen verfügbar sein. >>>Internet Retailer

- BACKGROUND -

Preisparität: Das Ende der Preispartität auf Amazon hat offenbar Folgen. Wie der Online-Marktplatz Hitmeister in einer nicht repräsentativen Befragung von 47 Händlern ermittelte, wollen 29,3 Prozent die Preise im eigenen Shop und anderen Plattformen senken, 26,8 Prozent wollen neue Verkaufsplattformen anbinden und ebenso viele wollen ihre Preise auf Amazon erhöhen. >>>Onlinehaendler-News.de

Suchmaschinenmarketing: Die durchschnittlichen Klickraten auf Googles Product Listing Ads lagen im Juli 2013 bei 1,66 Prozent. Der Cost per Click betrug 1,59 US-Dollar, zeigt eine Studie von Marin Software. >>>emarketer.com

SEPA: Wie sieht SEPA in der Praxis aus? Payone hat seine Lösung zur Erteilung und Verwaltung eines SEPA-Mandats in einen Demoshop integriert. >>>t3n.de

B2B-Commerce: Intershop hat in einem Paper sechs Tipps für mehr Erfolg im B2B-Commerce zusammengestellt. >>>bvh-Blog

- ZAHL DES TAGES -

Neun von zehn Konsumenten erwarten eine konsistente Kundenberatung über mehrere Kontaktkanäle hinweg, zeigt eine Studie von Salesforce. Und 88 Prozent der Kunden kaufen weniger gern bei Unternehmen, die Beschwerden auf Social-Media-Plattformen nicht beantworten. >>>Etailment.de

- GEHÖRT -

"Den Jinn namens Transparenz bekommt der Handel nicht mehr in die Flasche zurück. Daher sollte er über Strategien nachdenken, den Service als differenzierendes Verkaufsargument zu inszenieren."
Martin Groß-Albenhausen vom bvh macht sich Gedanken, wie Google Helpouts den Kundenservice steigern kann. >>>bvh-Blog

Das könnte Sie auch interessieren