INTERNET WORLD Business Logo Abo
CatCap und DuMont Ventures verkaufen Anteile an Solegro
Sonstiges 25.10.2011
Sonstiges 25.10.2011

CatCap und DuMont Ventures geben Anteile an Solegro ab Jugendreiseanbieter verkauft

Die niederländische @Leisure Holding übernimmt die Anteile von CatCap und DuMont Venture am Jugendreiseanbieter Solegro. Die Mehrheit hält weiterhin Truventuro, die Beteiligungsgesellschaft des Solegro-Gründers Nils Regge.

DuMont Venture war im März 2010 bei Solegro als Lead Investor eingestiegen und hielt gemeinsam mit CatCap eine Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent. Solegro richtet sich gezielt an junge Leute und aggregiert entsprechende Reiseangebote.

Für die @Leisure Holding stellt die Akquisition eine strategische Ergänzung des bestehenden Portfolios im Reisemarkt dar. Die Unternehmensgruppe aus den Niederlanden gehört zu den führenden Anbietern von Unterkünften, Ferienhäusern und Hotels in Europa und erreicht jedes Jahr rund 1,3 Millionen Kunden aus über 50 Ländern. Wie hoch die Beteiligung an Solegro ist, war am Dienstag Nachmittag weder von Soelgro, noch von @Leisure zu erfahren. Auch Truventuro wollte dazu keine Auskunft geben.

DuMont Venture ist unter anderen an Contilla, lieferando und dealomio investiert.

Das könnte Sie auch interessieren