INTERNET WORLD Business Logo Abo
Verstärkung für Adconion
Sonstiges 08.02.2011
Sonstiges 08.02.2011

Verstärkung für Adconion Joss Hertle ist neuer Director Video and Sales

Neu an Bord: Mark Pelka und Joss Hertle

Neu an Bord: Mark Pelka und Joss Hertle

Schon seit Anfang Januar verantwortet Joss Hertle bei Adconion den Bereich Video und Sales. Die Content Distribution- und Monetarisierungs-Plattform hat sich außerdem noch Mark Pelka zur Verstärkung des Performance-Geschäfts ins Boot geholt.

Vor allem den strategischen Ausbau des Adconion-Portfolios sowie neue Impulse für die Markenbildung und Performancesteuerung erhofft sich Adconion von seinen Neuzugängen Hertle und Pelka. Hertle konzentriert sich vor allem auf die Bewegtbildstrategie des Unternehmens und soll darüber hinaus neue Brandingkonzepte entwickeln. Pelka befasst sich neben der Exklusivvermarktung von Xing unter anderem mit Produkt- und Konzeptentwicklung bei Adconion.

Hertle war zuletzt Head of Direct Sales MySpace.com bei Fox Interactive Media Germany. Zuvor arbeitete der 36-Jährige in verschiedenen Positionen bei InteractiveMedia.

Pelka arbeitete bereits seit Mitte 2010 in beratender Funktion mit Adconion zusammen und wechselte zum Jahresbeginn in seine neue, feste Position. Zuvor war er als Interim-Manager unter anderem bei T-Online, FinanceScout24 und Dating Cafe tätig.

Erst kürzlich hatte Adconion seinen bisherigen Commercial Director Oliver Hülse zum Geschäftsführer befördert. Gemeinsam mit dem Europa-Präsidenten Arndt Groth verantwortet der 37-Jährige das operative Geschäft von Adconion.

Das könnte Sie auch interessieren