
Tengelmann bekommt Verstärkung: Das Medienhaus Seven Ventures beteiligt sich an dem Online-Shop baby-markt.de, der zum Handelskonzern gehört. Zudem wurde eine Medienkooperation vereinbart.
Seven Ventures, die Venture-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, beteiligt sich mit rund 16 Prozent an dem Dortmunder Internet-Versender für Baby- und Kleinkindprodukte baby-markt.de, das zu Tengelmann gehört. Die restlichen Anteile hält Tengelmann Ventures komplett. Gleichzeitig wurde zwischen Seven Ventures und baby-markt.de eine Mediakooperation bis Ende 2017 vereinbart. "Gerade der Markt für Baby- und Kleinkindartikel ist ein attraktives Segment, in dem wir unsere hohe TV-Reichweite in der relevanten Zielgruppe gut mit der E-Commerce-Kompetenz von baby-markt.de verbinden können", begründet Seven Ventures-Geschäftsführer Sascha van Holt die Investition.
baby-markt.de startete 2003 im E-Commerce. Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist seit 2010 über ihre Tochter Tengelmann Ventures an dem Online-Shop beteiligt. Neben Deutschland ist das Unternehmen auch in Österreich, Polen, Frankreich, Dänemark, Tschechien, Schweden, Schweiz und den Niederlanden vertreten. Das Sortiment umfasst über 40.000 Artikel.