INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 12.03.2008
Sonstiges 12.03.2008

Intershop kooperiert mit WebTrends

Im Rahmen einer Technologiepartnerschaft werden die Analyse- und Reporting-Funktionalitäten von WebTrends in die E-Commerce-Plattform von Intershop integriert.

WebTrends, Anbieter für Webanalyse- und Marketing Performance Management-Lösungen (MPM), und die Intershop Communications AG, Anbieter von E-Commerce-Software und -Dienstleistungen, werden ab sofort im Technologiebereich zusammenarbeiten. Im Rahmen der Partnerschaft hat Intershop das Shop-Analyse-Tool WebTrends Analytics 8 in seine E-Commerce-Software Enfinity Suite 6 integriert. User der Software sollen dadurch ihre Online-Initiativen nicht nur zentral steuern, sondern auch evaluieren können.

Bislang bezieht sich die Partnerschaft beider Unternehmen auf die Region EMEA. Eine Ausweitung der Kooperation auf den US-amerikanischen Markt, auf dem Intershop eine weitere Niederlassung unterhält, ist im Gespräch.

Das könnte Sie auch interessieren