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INTERNET WORLD Business-Idee 2010 startet
Sonstiges 01.02.2010
Sonstiges 01.02.2010

INTERNET WORLD Business-Idee 2010 startet

Zum dritten Mal sucht die Fachzeitung INTERNET WORLD Business die besten Business-Ideen des Jahres. Für den Start-up-Wettbewerb schlugen zehn Investoren und Business Angels knapp 40 innovative Unternehmen und Geschäftskonzepte vor. 20 von ihnen konkurrieren nun um den Titel .

"Jahr für Jahr treten Gründer mit dem Ziel an, im Internet wirtschaftliche Prozesse zu verändern", sagt Günter Götz, Herausgeber der INTERNET WORLD Business. "Dieses Engagement wollen wir als Medienunternehmen unterstützen, indem wir den Nominierten die wichtigste Währung in diesem Geschäft bieten: Aufmerksamkeit, und zwar die Aufmerksamkeit von professionellen Nutzern, potenziellen Partnern und Kunden."

In der Onlinewirtschaft müssen sich Start-ups schleunigst einen Namen machen, um eine kritische Masse von Nutzern anzuziehen und erfolgreich zu werden. Neben den Berichten auf internetworld.de und in der Print-Ausgabe können sich die nominierten Unternehmen persönlich auf der Fachmesse INTERNET WORLD vorstellen, die am 13. Und 14. April in München stattfindet. In diesem Jahr beschäftigen sich viele der nominierten Start-ups mit dem mobilen Internet. Daneben geben die Gründer mit ihren Business-Ideen dem Handel und der Werbung neue Impulse. Auch Nutzer können sich freuen: Einige Dienste vereinfachen und verbessern das Surfen und die Suche nach Informationen im World Wide Web. "Das Internet ist längst im Alltag der Menschen angekommen", kommentiert Götz das Feld. "Heute optimieren neue Business-Ideen fürs Internet die dort bereits vorhandenen Geschäfte oder zielen auf die Nutzung von Nischen."

Die INTERNET WORLD Business-Ideen 2010 werden per Onlinewahl ermittelt. Diese läuft bis 5. April. Die drei Start-ups, die mit ihren Business-Ideen die meisten Wähler überzeugten, werden am 13. April in München während der Messe INTERNET WORLD ausgezeichnet:

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