INTERNET WORLD Logo Abo
Emirates und Yahoo wollen Reiselustige inspirieren
Sonstiges 18.06.2012
Sonstiges 18.06.2012

Yahoo und Emirates starten Content-Special Inspiration für Reisefreudige

Die Fluglinie Emiratesund Yahoo starten das personalisierbare Reisespecial "Inspired Culture". Das Reisemagazin informiert auf über fremde Länder und Kulturen.

"Inspired Culture" thematisiert dabei fünf Regionen der Welt, die von Emirates angeflogen werden: Europa, Amerika, Asien, Naher Osten und Afrika. Diverse Artikel informieren über Musik, Essen, Kultur und ausgewählte Reiseziele in den jeweiligen Kontinenten und Regionen. Die Inhalte lassen sich nach persönlichen Interessen anzeigen und sortieren.

Dazu wird das Angebot mit Social Media verknüpft - über Facebook und Twitter können Nutzer Artikel empfehlen und teilen. Zudem zeigt die Yahoo Activity-Applikation den Usern in Echtzeit an, welche Artikel ihre Freunde gerade gelesen haben.

Für Emirates bietet das Reisespecial eine besondere Form des Brandings im Web: "Hier trifft ein hochwertiges Umfeld auf eine hochaffine Zielgruppe und bietet somit der Marke Emirates den idealen Rahmen, um positiv wahrgenommen zu werden und sich im Relevant Set der Nutzer zu verankern", so Heiko Genzlinger, Geschäftsführer und Vice President Sales Yahoo Deutschland, das neue Content-Special.

Das Angebot wird in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, Nordafrika und dem mittleren Osten gestartet und ist in fünf Sprachen verfügbar. Die geplante Laufzeit des Specials beträgt circa zwei Monate.

Das könnte Sie auch interessieren