INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neuer Kommunikationschef für PayPal
Sonstiges 10.10.2011
Sonstiges 10.10.2011

Neuer Kommunikationschef für PayPal Hensen spricht für den Zahlungsanbieter

Dirk Hensen ist neuer Head of Communications bei PayPal Deutschland. In dieser Funktion verantwortet der 39-jährige die Planung und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen in Online- und Printmedien.

Hensen berichtet direkt an Geschäftsführer Arnulf Keese. Vor seinem Wechsel zu PayPal leitete Hensen die Unternehmenskommunikation der VZ-Netzwerke. Zuvor war er als
 Pressesprecher bei Yahoo! Deutschland und in der Unternehmenskommunikation der Hubert Burda Media tätig. Er folgt auf Inken Tietz.

"Mit Dirk Hensen als Head of Communications haben wir uns im PR-Bereich erfolgreich verstärkt: Er ist engagiert, kommunikationsstark und verfügt zudem über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk, sagt Keese. "Gemeinsam werden wir die Positionierung von PayPal als zuverlässigen Partner für sicheres Bezahlen im Internet für Käufer und Händler ausbauen und unsere Markenbekanntheit durch zielgerichtete Medienansprache weiter steigern."

Paypal bringt seinen Payment-Dienst demnächst auch in den stationären Handel. Dabei werden Bar- oder QR-Codes gescannt und somit die Bezahlung der Einkäufe über das Mobiltelefon abgewickelt.

Das könnte Sie auch interessieren