INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 20.02.2008
Sonstiges 20.02.2008

Handwerkerportale: My-Hammer.de boomt, Profis.de stirbt

Die einen könnens, die anderen nicht: Während My-Hammer.de sich über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 freut, hat Axel Springer seine Konkurrenzplattform Profis.de eingestampft.

Die Bild.T-Online.de AG & Co. KG hat ihr Dienstleisterportal Profis.de nur ein Jahr nach dem Launch wieder eingestellt. Die Finanzierung des Dienstes über Provisionen klappte offensichtlich nicht wie geplant - trotz Mediaunterstützung durch die Schwestermarke "Bild". Konkurrent My-Hammer indes konnte sich über mangelnde Umsätze im vergangenen Jahr nicht beklagen. Nach eigenen Aussagen vermittelten die Neusser ein Auftragsvolumen von über 110 Millionen Euro. Die Zahl der registrierten Nutzer stieg bis Ende 2007 gegenüber dem Vorjahr um über 200 Prozent auf 480.000. Täglich können auf My-Hammer.de mehr als 25.000 laufende Aufträge abgerufen werden und über 1.500 neue kommen hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren