INTERNET WORLD Business Logo Abo
Tengelmann kauft Anteile an Supreme NewMedia
Sonstiges 09.12.2010
Sonstiges 09.12.2010

Tengelmann kauft Anteile an Supreme NewMedia Handelsgruppe shoppt im Netz

Die Unternehmensgruppe Tengelmann erweitert ihr E-Commerce-Portfolio und beteiligt sich mit 46 Prozent an Supreme NewMedia, zu dem der B2B-Marktplatz Supreme Sale  und das auf Wordpress basierende Software Supreme Shop gehören.

Die Stärken des 2003 gegründeten Unternehmens liegen in der Entwicklung von komplexen, aber einfach bedienbaren E-Commerce-Services. Ziel ist es, kleinen und mittleren Händlern einen einfachen Zugang zur Onlinewelt zu ermöglichen. Über 350.000 eBay-Verkäufer nutzen täglich diesen Service.

"Wir haben mit Tengelmann einen Partner gefunden, der das Handelsgeschäft bestens versteht, ein spannendes Netzwerk bietet und uns in den kommenden Jahren bei der Umsetzung und Weiterentwicklung unserer innovativen Projekte unterstützen wird", erklärte Philipp Kraft, CEO der Supreme NewMedia GmbH.

Die Anteile an der Supreme NewMedia GmbH werden von der Tengelmann E-Commerce-Beteiligungs GmbH mit Sitz in Mülheim an der Ruhr gehalten. Nach dem Einstieg bei Zalando, brands4friends und baby-markt.de hatte sich der Konzern nun mit zehn Prozent an youtailor.de beteiligt, einem Internet-Maßschneider für Hemden, Blusen und Anzüge in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren