Die Schweizer Adition hat mit Swisscom einen neuen Kunden gewonnen. Künftig steuert und bedient der Adition-Adserver alle Werbeplätze sämtlicher Kanäle von Swisscom Advertising. Dazu gehören beispielsweise die Portale Bluewin und Xtra-Zone.
Adition liefert alle digitalen Werbemittel über ein System aus und ist daher unter anderem für Display-, Mobile-, Video- oder Performance-Ads einsetzbar. Die Bearbeitung von Kampagnen soll so effizienter werden, Echtzeit-Reporting gewährleistet jederzeit einen Überblick über alle Kampagnen. "Neben der erforderlichen Technik haben uns vor allem Service und Support überzeugt", sagt Mattia Zanetti, Head of Product & Business Development bei Swisscom Advertising.
In den vergangenen Monaten hatte Adition in die Verbesserung seiner Systeme investiert. Dabei wurde auch eine Rechenzentrumsinfrastruktur in Zürich aufgebaut. "Diese Entwicklungsarbeit und Investitionen zahlen sich jetzt aus: Wir bedienen unsere Schweizer Kunden mittlerweile direkt aus einem Schweizer Rechenzentrum, bieten Vertrieb und Service unseres in Deutschland marktführenden Produktes vor Ort an und legen dabei sehr viel Wert auf die individuellen Belange des Schweizer Marktes", erklärt Jörg Klekamp, Vorstand der deutschen Muttergesellschaft Adition Technologies.