INTERNET WORLD Logo Abo
Logistik-Special Retourenvermeidungsstrategien
Sonstiges 19.10.2012
Sonstiges 19.10.2012

Logistik-Special Retourenvermeidungsstrategien Händler spielen auf Risiko

Retouren sind für viele Shopbetreiber ein rotes Tuch. Um die teuren und umständlichen Rücksendungen zu vermeiden, begeben sich manche Händler auf juristisches Glatteis. INTERNET WORLD Business hat getestet, welche Strategien Online Shops zur Vermeidung von Retouren anwenden.

Mit der Kundenfreundlichkeit, die sich jeder Online Shop auf die Fahnen schreibt, kann es schnell vorbei sein, wenn der Kunde von seine Widerrufsrecht Gebrauch macht. INTERNET WORLD Business hat in einer umfangreichen Testkauf-Aktion die Retourenvermeidungsstrategien von ausgewählten Händlern untersucht und dabei festgestellt: Viele Shops zieren sich, wenn es darum geht, eine Bestellung rückgängig zu machen. Manche spielen auf Risiko. Mit ihren Methoden bewegen sie sich in einer juristischen Grauzone - und gehen gelegentlich sogar darüber hinaus.  

Mehr dazu lesen Sie in unserem Logistik-Special: Retourenmanagement im Online Shop: Zuckerbrot und Peitsche (INTERNET WORLD Business Ausgabe 20/2012).

Das könnte Sie auch interessieren