INTERNET WORLD Logo Abo
Dailydeal launcht "Product Deals"
Sonstiges 02.08.2011
Sonstiges 02.08.2011

Dailydeal launcht "Product Deals" Gutscheine für Produkte von Herstellern und Händlern

Die Couponing-Plattform Dailydeal launcht mit "Product Deals" ein Vertical, über das Hersteller und Händler Produkte verkaufen können.

In einer ersten fünftägigen Testphase vom 28. Juli bis 2. August hat Dailydeal für 15 Werbepartner 3.800 Gutscheine mit einem Gesamtwert von 225.000 Euro verkauft. So gingen beim Energiesparportal Greenyworld.de 250 Wassersparduschköpfe zum Preis von 17,40 statt 34,95 Euro über die Theke. Der Onlineshop Apfelstück.com verkaufte 960 Gutscheine für ein iPhone-KFZ-Set für 14,90 statt 33 Euro.

Dailydeal-Gründer Fabian Heilemann erklärt die Strategie hinter "Product Deals": „Wir bewegen uns bewusst außerhalb unseres klassischen Geschäftsfelds, Dienstleistern ein Werbe- und Vertriebstool zu bieten. Das große Interesse auf Werbepartner- und Verbraucherseite hat uns motiviert, unser Produktportfolio zu vergrößern und „Product Deals“ als Ergänzung zu den bereits erfolgreich etablierten Angeboten lokaler Dienstleister anzubieten."

In der Vergangenheit hat Dailydeal das eigene Angebot bereits um Verticals für Reisen und Handwerker erweitert und Kooperationen mit Schlecker und Rossmann bekannt gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren