INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 29.01.2008
Sonstiges 29.01.2008

Google sortiert Suchergebnisse neu

Neben der traditionellen Trefferliste bietet der Suchmaschinenprimus ab sofort die Möglichkeit, Suchergebnisse chronologisch oder geographisch zu ordnen.

Im Bestreben, das Wissen der Welt zugänglich zu machen, hat der Suchmaschinenprimus Google neue Suchfeatures eingeführt. Internet-Nutzer haben die Möglichkeit, Suchergebnisse chronologisch oder geographisch sortieren zu lassen. Bei der geographischen Darstellung beispielsweise stellt Google die gefundenen Informationen auf Karten dar. Bei der chronologischen Suche kann der Nutzer über eine Zeitleiste eingrenzen, wonach er genau sucht. Darüber hinaus gibt es noch eine neue inhaltliche Suche. Dabei können Internet-Nutzer die normale Trefferliste nochmals nach verschiedenen Kriterien filtern. Die neuen Features sind noch nicht über die normalen Google-Seiten zugänglich. Sie müssen erst über die Google-Labs-Seiten aktiviert werden.

Das könnte Sie auch interessieren