INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 15.02.2008
Sonstiges 15.02.2008

Google profitiert vom Iphone

Der Suchmaschinenprimus hielt es zunächst für einen Irrtum: Aber Iphone-Nutzer suchen bis zu 50 Mal häufiger mobil über Google als andere Handybesitzer.

Iphone-Nutzer suchen bis zu 50 Mal häufiger über die mobile Suche bei Google als die Besitzer anderer internetfähigen Mobiltelefone. Dies sagte Vic Gundotra, Leiter des Google-Mobilfunkgeschäfts, der "Financial Times" auf dem "Mobile World Kongress". "Wir hielten es für einen Irrtum und ließen es unsere Techniker noch einmal prüfen", so Gundotra. Dabei stützt Googles Analyse die Aussagen der Telekomkonzerne AT&T und O2: Sie meldeten jüngst, dass die durchschnittlichen Umsätze pro Iphone-Nutzer dank umfangreicher Datenpakete nahezu doppelt so hoch sind wie der Gesamtdurchschnitt.

Das könnte Sie auch interessieren