INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 26.03.2008
Sonstiges 26.03.2008

Gomez bietet Performance-Test für Google Adwords

Qualitätsfaktor Landingpage: Bei zu langen Ladezeiten könnte künftig ein schlechteres Anzeigen-Ranking bei Google drohen. Der Internet Performance Experte Gomez will mit einem neuen Performancetest-Service Abhilfe schaffen.

Gomez stellt einen Performancetest-Service für Google AdWords Landingpages vor. Damit reagiert der Spezialist für On-Demand-Lösungen zum Web Experience Management auf die jüngste Ankündigung von Google, langsamer ladenden Landingpages künftig niedrigere Qualitätsbewertungen zuzuweisen. Dies könnte unter Umständen zu einem erhöhten Mindestgebot oder einem niedrigeren Rang der betreffenden Anzeigen führen.

Mit Gomez können Anzeigenkunden jetzt die Performance ihrer Landingpages objektiv messen und quantifizieren. Der Landingpage-Soforttest steht kostenlos auf der folgenden Website zur Verfügung: http://www.gomez.com/testmypage (Registrierung erforderlich). Kunden, die ihre AdWords-Landingpages regelmäßig testen möchten, können ein Gomez-Jahresabonnement erwerben, das ihnen erlaubt, auf mehr als 35.000 Teststandorte weltweit zuzugreifen sowie die Testfrequenz und Plattform zu konfigurieren. Abonnements sind sowohl für kleine und mittelgroße Unternehmen als auch für Großunternehmen verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren