INTERNET WORLD Business Logo Abo
Billsafe erweitert Unternehmensführung
Sonstiges 07.03.2011
Sonstiges 07.03.2011

Billsafe erweitert Unternehmensführung Giesen wird Mitglied der Geschäftsführung

Kommt von RatePay: Giesen

Kommt von RatePay: Giesen

BillSafe nimmt zum 1. April 2011 Alexis Giesen in die Geschäftsführung auf, der zuvor den Konkurrenten RatePay gegründet hatte.

Giesen war bei RatePay erster Geschäftsführer, Gesellschafter und verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Recht, Datenschutz und das operative Risikomanagement. Zuvor war der Diplomvolkswirt für die Bertelsmann Tochter arvato infoscore als Geschäftsentwickler tätig, wo er unter anderem die Leitung des Kompetenzteams Medien übernahm. Außerdem verantwortete Giesen Kundenbeziehungen zu strategisch relevanten Playern, wie Douglas, Zooplus oder Amazon, die er zum Thema Zahlungsausfall beriet. Er berichtet an BillSafe-Geschäftsführer Alexander Ey.

"Wir freuen uns, dass wir mit Alexis Giesen einen weiteren ausgewiesenen Experten im Risikomanagement für unser Unternehmen gewinnen konnten", kommentiert Ey den Neuzugang. "Gemeinsam werden wir unser Ziel, die dominierende Rolle im Markt der Rechnungskauf-Anbieter einzunehmen, konsequent weiterverfolgen."

BillSafe ist seit Oktober 2010 ein Beteiligungsunternehmen der eBay-Tochter PayPal. Der Zahlungsabwickler ist bisher nur in Deutschland aktiv. Eine Expansion nach Österreich, die Schweiz und die Niederlande ist aber bereits in Planung.

Das könnte Sie auch interessieren