Paymill und Pay.on wollen voneinander profitieren. Die beiden Unternehmen schließen eine Partnerschaft mit dem Ziel, neue Kundensegmente zu gewinnen.
Eine strategische Partnerschaft von Pay.on und Paymill ist für beide Unternehmen lukrativ: Der Anbieter von Bezahllösungen Paymill optimiert mit Hilfe der Pay.on-Technologie seine Bezahlabläufe. Darüber hinaus erlaubt der Einsatz der Pay.on-Technik eine größere Zahlartenauswahl für die Kunden von Paymill. Kunden können den Paymill-Dienst durch simples Kopieren und Einfügen in ihren Seitenquelltext auf ihrem Onlineshop implementieren.
Doch auch für Pay.on ist die Zusammenarbeit von Vorteil: "Wir freuen uns, über die Zusammenarbeit mit Paymill sehr früh unseren Fuß in die Tür einer neuen Technologie und eines neuen Payment Service Angebots für Merchants stellen zu können", so Pay.on-CEO Markus Rinderer. "Für Pay.on bietet sich dadurch ebenfalls das Login zu einer interessanten, selbstbestimmten Merchant-Community."
Pay.on kooperiert seit 2011 bereits mit der Valitor-Plattform. Paymill erhielt erst vor wenigen Tagen eine Kapitalspritze von zehn Millionen Euro durch Holtzbrinck Ventures und Sunstone Capital.