
Die italienische Modemarke Fornarina und der Distanzhändler Frontlineshop gehen eine strategische Vertriebs- und Handelskooperation ein.
Der Hamburger Online- und Katalogversender Frontlineshop steuert sofort den gesamten Online-Verkauf für das italienische Fashion-Label Fornarina im deutschsprachigen Raum. Die italienische Marke will sich gezielter auf die individuellen Märkte einstellen und hat dabei besonders Deutschland im Fokus, da bereits heute ein großer Teil des Absatzes online läuft. Beim Shopmanagement setzen die Italiener auf die Expertise von Frontlineshop, die bereits seit 1986 im Distanzhandel zu Hause sind: Der deutschsprachige Webshop wird komplett von den Hamburgern gesteuert und zeigt ein vielfältiges Sortiment von Fornarina, bestehend aus Denim, Apparel, Schuhen und Accessoires.
Beide Firmen verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Seit über zehn Jahren sind die Produkte von Fornarina bei Frontlineshop erhältlich. Frontline-Chef Stefan Puriss freut sich über die erweiterte Kooperation: „E-Commerce ist ein sehr spezifisches und komplexes Geschäft. Unsere Lieferanten vertrauen unserer Erfahrung als Pionier der Branche. Der Umgang mit den Themen Marke und Kunde ist insbesondere im Internet Vertrauens- und Expertensache zugleich. Wir bieten unserem Partner Fornarina eine individuelle Online-Brand-Store Lösung, welche nicht nur als Mono-Label-Store Eigenständigkeit sicherstellt, sondern gleichzeitig aufF rontlineshop.com voll integriert ist. Wir waren die ersten in Deutschland die derartige Konzepte entwickelt und realisiert haben. Fornarina und Frontlineshop passen hervorragend zusammen, im Sortiment, Vertrieb und Marketing.“