INTERNET WORLD Business Logo Abo
Billpay kooperiert mit DriveNow
Sonstiges 26.07.2013
Sonstiges 26.07.2013

Billpay kooperiert mit DriveNow Freie Fahrt für Lastschriften

Billpay und DriveNow machen gemeinsame Sache. Der Payment-Anbieter wickelt nun die Lastschriften für das Carsharing-Unternehmen ab. Für Billpay ein erster Schritt außerhalb der reinen Online-Welt.

Der Online-Payment Anbieter Billpay kooperiert mit DriveNow, dem Carsharing Venture von BMW und Sixt: Ab sofort wickelt Billpay das Lastschriftverfahren für DriveNow ab. Bei der Anmeldung fürs Carsharing hinterlegt der Kunde seine Kontodaten, anschließend werden die Fahrtkosten über Billpay von seinem Konto eingezogen.

"Für Billpay ist die Kooperation ein erster Schritt in den hochattraktiven Mobilitätsmarkt und in die Nutzung unserer Bezahlmethoden außerhalb der reinen Online-Welt“, begründet Billpay-Gründer Nelson Holzner die Zusammenarbeit. Der Berliner Online-Zahlungsdienstleister hat kürzlich sein Engagement in der Schweiz verstärkt: In Zürich hat das Unternehmen ein neues, größeres Büro bezogen.

Das könnte Sie auch interessieren