INTERNET WORLD Business Logo Abo
Neue Strategie bei Bertelsmann-Tochter Nionex
Sonstiges 17.01.2012
Sonstiges 17.01.2012

Neue Strategie bei Bertelsmann-Tochter Nionex Fokus auf das Kerngeschäft

Nionex, eine Full Service-Agentur für digitale Kommunikation, ändert ihre Geschäftsstrategie und will sich in Zukunft auf ihr Kerngeschäft in den Gebieten Corporate Web, Web 2.0, E-Commerce und mobile Kommunikation konzentrieren.

Dazu sollen vorhandene Dienstleistungen mit neuen Technologien kombiniert werden, teilte das Unternehmen mit. Um Kompetenzen auszubauen hat Nionex im Zuge der Neuausrichtung außerdem verschiedene Unternehmensbereiche personell verstärkt.

Das Projektgeschäft in den Bereichen SAP-Beratung, SAP-Hosting, Shopanbindung und PIM verbleibt im Unternehmen, wird aber im Zuge der strategischen Neuausrichtung separiert und soll bis Ende März 2012 einen eigenen Außenauftritt erhalten, wie Anke Seifert von Nionex gegenüber internetworld.de sagte. Dadurch soll die Zusammenarbeit mit Partnern intensiviert werden.

Die Bertelsmann-Tochter Nionex bietet ganzheitliche Lösungskonzepte im Web an und entwickelt für ihreKunden digitale Kommunikationsplattformen. Das Leistungsspektrum umfasst unter anderem Strategieberatung, Anforderungsanalyse, Konzeption, technische Umsetzung sowie Hosting.

Das könnte Sie auch interessieren