INTERNET WORLD Business Logo Abo
Monetarisierung langlebiger Webinhalte
Sonstiges 03.05.2013
Sonstiges 03.05.2013

Monetarisierung langlebiger Webinhalte Man findet fast alles auch gratis

Werden Bezahlangebote für journalistische Inhalte im Netz angenommen? Stanton Sugarman von Gruner + Jahr ist da skeptisch - und die Leser der INTERNET WORLD Business sind es auch.

Stanton Sugarman ist Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr und lehnt Paid Content für journalistische Angebote ab, weil er nicht an deren Erfolg glaubt. INTERNET WORLD Business wollte von seinen Lesern wissen, wie sie zu Bezahlangeboten auf Verlagsseiten stehen. Des Ergebnis: Mit 84 Stimmen glauben 56 Prozent, dass es kostenpflichtige Inhalte im Netz immer schwer haben werden, da sich fast alles auch irgendwo gratis finden lässt. Die restlichen 44 Prozent (67 Prozent) wären bereit, für langlebige Inhalte zu zahlen, die auch einen echten Mehrwert bringen.

Insgesamt haben 151 Leser an der nichtrepräsentativen Umfrage teilgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren