
Eyeglass24, ein Webshop für Brillengläser, hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Whitestone Communication Networks und weitere Investoren beteiligen sich mit einem sechsstelligen Betrag an dem 2012 gegründeten Start-up aus München.
Vor allem ins Wachstum und den Ausbau der Marketingaktivitäten will Eyeglass24 den sechsstelligen Euro-Betrag investieren, den der Webshop für Brillengläser von Whitestone Communication Networks und weiteren investoren eingeworben hat. Das sagte Jascha Chong Luna, Gründer und Geschäftsführer Start-ups, das 2012 gegründet wurde.
Kai Uebach, Managing Director von Whitestone Communication Networks begründet sein Engagement mit folgenden Worten: "Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen durch unser Investment den Markt für Brillen-Wiederverglasungen weiter erobern wird." Das Münchner Start-up Eyeglass24 verkauft online Brillengläser und bietet seinen Kunden an, alte Fassungen einzusenden und neu verglasen zu lassen.
Im November 2013 gewann das Mitglied im ProSiebenSat.1-Accelerator, dem Start-up-Förderprogramm der ProSiebenSat.1 Media AG, den Publikumspreis beim SevenVentures Pitch Day. Der Preis wurde über ein Online-Voting auf Facebook ermittelt und unterstützt junge Gründer und Start-up-Unternehmen bei der Bekanntmachung ihrer Geschäftsmodelle.