
Die Finalwoche der siebten Staffel von "Germany's next Topmodel" begleitet mit einer großen Social TV-Offensive. Im Fokus des "Social-TV-Feuerwerks" stehen eine umfangreiche Backstage-Berichterstattung und eine Webshow.
ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, nutzt verstärkt Social TV, um die Finalwoche der Casting-Show "Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum" zu bewerben.
So gewährt das Unternehmen noch bis heute mit einer Backstage-Berichterstattung aus der Lanxess Arena Einblicke hinter die Kulissen. Das Finale am Donnerstag wird dann parallel zur TV-Ausstrahlung ab 20.15 Uhr via "GNTM-Connect" online übertragen. Zuschauer können über die Interaktionsbox passend zur aktuellen Szene Quiz-Fragen beantworten und tippen, wer die diesjährige Casting-Show gewinnt.
Im Chat können sich die User untereinander austauschen oder mitverfolgen. Außerdem gibt es einen Livestream über die offizielle App für Android- und , mit dem User interaktiv am Geschehen teilnehmen können.
Ab 19.30 Uhr und in jeder Werbepause berichten zudem "GNTM"-Inside-Reporterin Caro und die Finalistin von 2011, Rebecca Mir, in einer eigenen Webshow vom Finale.