INTERNET WORLD Logo Abo
Das Finale von GNTM wird mit Social TV begleitet
Sonstiges 06.06.2012
Sonstiges 06.06.2012

ProSiebenSat.1 Digital bewirbt "Germany's next Topmodel" via Social TV Ein Feuerwerk zum Finale

Die Finalwoche der siebten Staffel von "Germany's next Topmodel" begleitet mit einer großen Social TV-Offensive. Im Fokus des "Social-TV-Feuerwerks" stehen eine umfangreiche Backstage-Berichterstattung und eine Webshow.

ProSiebenSat.1 Digital, das Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, nutzt verstärkt Social TV, um die Finalwoche der Casting-Show "Germany´s next Topmodel - by Heidi Klum" zu bewerben.

So gewährt das Unternehmen noch bis heute mit einer Backstage-Berichterstattung aus der Lanxess Arena Einblicke hinter die Kulissen. Das Finale am Donnerstag wird dann parallel zur TV-Ausstrahlung ab 20.15 Uhr via "GNTM-Connect" online übertragen. Zuschauer können über die Interaktionsbox passend zur aktuellen Szene Quiz-Fragen beantworten und tippen, wer die diesjährige Casting-Show gewinnt.

Im Chat können sich die User untereinander austauschen oder mitverfolgen. Außerdem gibt es einen Livestream über die offizielle App für Android- und , mit dem User interaktiv am Geschehen teilnehmen können.

Ab 19.30 Uhr und in jeder Werbepause berichten zudem "GNTM"-Inside-Reporterin Caro und die Finalistin von 2011, Rebecca Mir, in einer eigenen Webshow vom Finale.

Das könnte Sie auch interessieren