
Der Lebensmitteldiscounter Netto experimentiert seit Februar in mehreren Testmärkten mit Mobile-Couponing. Mit Erfolg: Ab sofort ist die App für alle Kunden des Markendiscounters erhältlich.
Netto-Kunden können die Applikation im iTunes-AppStore, im Microsoft Zune, im Android Market oder über my-netto.de herunterladen.
Coupons, die auf das Mobiltelefon oder Smartphone geladen wurden, können an jeder der rund 4.000 Filialen an der Kasse eingelöst werden. Die Infrastruktur dafür stellt der Dienstleister Valuephone als cloud-basierte SaaS-Lösung bereit. Die Anbindung an die Netto-Kassensysteme erfolgte durch die Integration des Valuephone-POS-Plugins in die Standardlösung "GK/Retail" der GK Software AG. Investitionen in zusätzliche Hardware waren nicht notwendig.
Auch der Drogeriemarktdiscounter Schlecker sieht Couponing als erfolgreiches Kundenbindungs- und Kundenakquise-Tool. Mitte Juni wurde die Kooperation mit dem Couponing-Dienst DailyDeals verlängert.