
Fans sind nicht nur beim Sport Unterstützung
Fans sind nicht nur beim Sport Unterstützung
Wer einer Marke bei Twitter folgt oder sich bei Facebook als ihr Fan einträgt, kauft mit größerer Wahrscheinlichkeit auch deren Produkte und empfiehlt sie seinen Freunden.
Das ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens Chadwick Martin Bailey, an der rund 1.500 Verbraucher teilnahmen. Von den Befragten gaben 60 Prozent der Facebook-Fans einer Marke und sogar 79 Prozent der Twitter-Follower an, diese Marke ihren Freunden zu empfehlen. Mehr als die Hälfte, nämlich 51 Prozent der Facebook-Fans und 67 Prozent der Twitter-Follower kaufen auch bevorzugt deren Produkte.
"Unternehmen, die sich nicht in Social Media engagieren, verpassen eine große Gelegenheit", kommentiert Josh Mendelsohn von Chadwick Martin Bailey die Ergebnissse. Bewusst oder unbewusst teilten sie damit den Verbrauchern mit, wie sehr sie sich für sie und den Dialog mit ihnen einsetzen wollten.