So sieht die Applikation Urban Spoon mit Facebook Connect auf dem Handy aus
So sieht die Applikation Urban Spoon mit Facebook Connect auf dem Handy aus
Facebook stellt für seinen Service eine Schnittstelle für iPhone und iPod Touch bereit. Entwickler können damit auf den Social Graph von Facebook zugreifen und in ihre iPhone-Applikationen integrieren.
Die User des sozialen Netzwerks können Facebook Connect auf dem Handy genauso nutzen wie von ihrem PC aus, schreibt der zuständige Entwickler Joe Hewitt im Unternehmensblog. Sie laden sich im App Store von Apple eine Applikation mit Facebook Connect herunter und loggen sich dann mobil in ihren Account ein. Dann werden ihnen ihre Freunde auf die gleiche Art angezeigt, wie sie sie auch online sehen. Facebook Connect erlaubt den Usern, über ihren Facebook-Account auf andere Websites zuzugreifen.
Das neue Layout des Netzwerk, das am Donnerstag eingeführt wurde, kommt bei den Mitgliedern nicht gut an: "Ich hasse das neue Design", schreibt ein User, "es sieht unordentlich aus". Viele Kommentare im Blog fordern das Unternehmen auf, den Relaunch rückgängig zu machen. Im Februar war Facebook mit der Änderung seiner AGBs gescheitert, die es unmöglich machten, ein einmal angelegtes Profil zu löschen. Nach heftigen Nutzerprotesten setze das Unternehmen die bisherigen Geschäftsbedingungen wieder in Kraft.