INTERNET WORLD Logo Abo
Soziale Netzwerke als Vertriebskanal (Foto: istock/Kronick)
Sonstiges 31.03.2010
Sonstiges 31.03.2010

Soziale Netzwerke als Vertriebskanal Facebook und Co fürs Shopping geeignet

Eignen sich soziale Netzwerke als Vertriebsweg? Auf jeden Fall, glauben zwei Drittel der Leser von internetworld.de.

Nur ein Drittel der Internetnutzer befasst sich in Social Media mit Marken und Produkten, hat eine Umfrage ergeben. Dennoch stehen die meisten dem Shopping in Netzwerke positiv gegenüber - wenn Angebot und Preis stimmen. Deshalb wollten wir von Ihnen wissen, ob Sie den Vertrieb über Social Networks für erfolgversprechend halten.

Die Antwort ist eindeutig: 66 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass Shopping unter Freunden eine gute Idee ist, 34 Prozent glauben dies nicht. An der internetworld.de-Umfrage nahmen 248 Personen teil.

Sie wollen noch abstimmen? Hier geht's zur Umfrage.

Das könnte Sie auch interessieren