INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 27.02.2013
Sonstiges 27.02.2013

Originale von Pop-Art Künstler Fab verkauft Warhol

Pop-Art Legende Andy Warhol hat der Nachwelt ein umfangreiches Werk hinterlassen - von Polaroids über Zeichnungen bis hin zu Siebdrucken. Ein paar seiner Kunstwerke sind nun auf der Designplattform Fab erhältlich. Die ersten sind bereits ausverkauft.

Das Design-Shopping-Portal Fab verkauft seit 27.02.2013 originale Kunstwerke des US-Künstlers Andy Warhol auf seiner europäischen Plattform. Das E-Commerce-Unternehmen führt die Verkaufsaktion gemeinsam mit dem Auktionshaus Christie´s  und der Andy Warhol Foundation for the Visual Arts durch. Zur Auswahl stehen originale Polaroids, Siebdrucke und Zeichnungen. Ein Großteil der Artikel war bereits in kürzester Zeit verkauft.

Am Dienstag wurden bereits erste Warhol-Originale auf Fab in den USA verkauft. "82 von 31 Stücken, in der Preislage zwischen 6.000 und 8.000 Dollar, waren innerhalb von acht Stunden ausverkauft", schreibt Fab-Gründer Jason Goldberg auf seinem Blog.

Das könnte Sie auch interessieren