
Die Design Shopping Community Fab wurde im Rahmen der Crunchies Awards mit dem Preis für die beste E-Commerce-Anwendung ausgezeichnet. Grund ist die herausragende Nutzererfahrung
Fab, das nach eigenen Angaben "am schnellsten wachsende E-Commerce Unternehmen der Welt", durfte sich auf den Crunchies Awards des Branchenblogs Techcrunch über die Verleihung des Preises für die beste E-Commerce Application freuen. Damit soll die herausragende Nutzererfahrung der Anwendung gewürdigt werden. Nominiert waren neben Fab auch Hotel Tonight, Warby Parker, Zulily und Karma/Facebook Gifts.
"30 Prozent unseres Umsatzes werden durch unsere mobilen Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte generiert. Mobile Commerce ist also einer der Grundpfeiler von Fab", sagt Fab-Gründer und CEO Jason Goldberg. Die Auszeichnung zeuge von der harten Arbeit des Teams. Je nach Tageszeit werden nach Unternehmensangaben fast die Hälfte aller Käufe durch die App generiert. Vor Kurzem hatte die Shopping Community neue Funktionen für ihre App veröffentlicht, darunter verbesserte Such- und Filterfunktionen. So können Nutzer nun nach Produkt-Typ, Farbe, Preis, Bestsellern, Favoriten und Verfügbarkeit suchen und filtern.