INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 20.12.2007
Sonstiges 20.12.2007

Ex-Mediamarkt-Anwalt Joachim Steinhöfel kehrt zurück

"Bild" gibt dem umstrittenen Fernsehmoderator und Mediamarkt-Testimonial und Anwalt ein neues Betätigungsfeld im Web.

Der Ex-Mediamarkt-Anwalt Joachim Steinhöfel, der Online-Händlern Abmahnungen schickte, wenn nur ein Aufzählungszeichen in der Produktbeschreibung verkehrt war, kehrt zurück in die Online-Branche. Auf "Bild" darf der Jurist, der sein Mandat für den Mediamarkt niederlegte, weil ihm der neue Kuschelkurs des Elektronikkonzerns nach Massenprotesten von Online-Händlern nicht gefiel, regelmäßig Videokommentare posten. Inhalt der einminütigen Clips soll Steinhöfels Meinung zu politischen Themen sein: Konfliktbereitschaft und Mut zum Dissenz finde man selten im politischen Kommentar im Deutschland, sagte Steinhöfel dem Medienmagazin DWDL.de. Er dagegen will klar und unmissverständlich auf den Punkt kommen.

Das könnte Sie auch interessieren