INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 29.05.2008
Sonstiges 29.05.2008

EM.Sport Media gründet Online-Vermarkter

Der Sportmedienkonzern EM.Sport Media will mit seiner neuen Tochter Adimpulse Media jetzt auch Online-Medien vermarkten.

Die AdImpulse Media GmbH ist der neue Online-Portfolio-Vermarkter für klassische Media und Sonderwerbeformen im deutschen Online-Markt. Neben der Vermarktung von Sport-Online-Marktführer Sport1.de sieht das Geschäftsmodell des neuen Tochterunternehmens des EM.Sport Media-Konzerns die sukzessive Integration von weiteren relevanten Online-Portalen vor.

Geschäftsführer des Unternehmens, das mit 14 Mitarbeitern an den Start gehen wird, ist bis zum 1. August 2008 EM.Sport Media-Vorstandsmitglied Rainer Hüther. Ab diesem Zeitpunkt wird Thomas Port (43), derzeit Commercial Director Online bei der SevenOne Interactive GmbH, die Geschäftsführung übernehmen.

Im Hinblick auf die zunehmende Fragmentierung des Online-Marktes spezialisiert sich AdImpulse Media auf die Vermarktung von Online-Angeboten in den Segmenten Sport, News, Entertainment und Lifestyle mit einer klaren Fokussierung auf die Zielgruppe Männer von 14-49 Jahren. Ziel ist der Aufbau eines zielgruppenspezifischen Vermarktungs-Netzwerkes auf der Basis von qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Content-Plattformen.

Das Vermarktungsportfolio der AdImpulse Media umfasst derzeit neben den eigenen Online-Angeboten Sport1.de, Sport1.at, Sport1.ch, Sportsfreunde.de und DSF.de auch externe Online-Plattformen wie sport-auktion.de und NFLE.de. In den nächsten Monaten soll das bestehende Portfolio um weitere Premiumkunden aus den genannten Bereichen erweitert werden.

Das könnte Sie auch interessieren