INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sonstiges 25.04.2008
Sonstiges 25.04.2008

EM-Tippspiel auf Bitburger.de

Die Brauerei lädt Fußball-Fans zum Fachsimpeln und Wetten ein - zum Lohn lockt der EM-Sponsor mit Preisen rund um die Fußball-Europameisterschaft.

Bier und Fußball gehören in den Köpfen der Deutschen zusammen, das wissen auch die Marketing-Strategen bei Bitburger: Rund sechs Wochen vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft findet sich deshalb ab sofort ein Tipp-Spiel zum Sportevent auf der Internetseite der Brauerei. Unter dem Titel "EM-Heimspiel" sollen sich Einzelpersonen oder Mannschaften mit Bild registrieren, einen eigenen Fußball-Look online gestalten und die Ergebnisse der Spiele der deutschen Nationalmannschaft tippen. Über die Funktion Spielerprofil können Tippergebnisse mit denen der Konkurrenten vergleichen werden. In der virtuellen Mannschaftskabine können Nutzer untereinander Fußball-Fachsimpeln. Als DFB-Partner sammelt Bitburger über die Plattform Botschaften der Fans an das Nationalteam und überreicht diese kurz vor EM-Beginn mittels eines langen Telegramms.

Als Preise winken signierte DFB-Trikots, eine Meet & Greet mit der deutschen Nationalmannschaft bis hin zu einer Reise zum Länderspiel Liechtenstein gegen Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren