
Der Spielepublisher Electronic Arts will mithilfe von Affiliate Marketing die Umsätze in seinem Shop ankurbeln.
Der Affiliate-Marketing-Dienstleister Commission Junction hat den Spiele-Hersteller Electronic Arts als exklusiven Werbekunden gewonnen. Das Unternehmen will mithilfe des Publisher-Netzwerks die Umsätze in seinem Online-Shop ankurbeln. An den Start geht das EA-Affiliate-Programm bei CJ mit Topsellern wie "Crysis", "Need for Speed Prostreet", "FIFA 08" und "Die Sims Inselgeschichten", gefolgt von einer großen Auswahl an Back-Katalog-Titeln. Darüberhinaus können Publisher deutschsprachiger Websites in Kürze auf ein umfangreiches Online-Sortiment an PC-Spielen mit teilweise exklusivem Bonusmaterial zugreifen.
Electronic Arts verspricht Publishern Conversion-Rates von zwei bis sechs Prozent sowie spielabhängige Provisionen von vier bis neun Prozent. Regelmäßige Sonderaktionen sollen die Verdienstmöglichkeiten zukünftig noch weiter ausbauen.