
Die Mediengruppe RTL Deutschland steigt mit Gutscheine.de ins Coupongeschäft ein. Die Steuerung des Portals als 100-prozentiges Tochterunternehmen verantwortet RTL interactive.
RTL will durch den Zukauf am Wachstum im E-Commerce teilhaben. "Mit der Investition in Gutscheine.de stärken wir unsere transaktionsbasierten Geschäftsfelder und bauen damit unsere werbeunabhängigen Geschäfte weiter aus", sagt Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland. "Wir sehen sehr starke Wachstumschancen für das Segment Gutscheine in Deutschland. Das Portal bietet mit seinem hervorragenden Team eine große Auswahl von Angeboten mit hohem Nutzwert."
Gründer Marcus Seidel bleibt Geschäftsführer von Gutscheine.de. Das 2009 gegründete Internetportal mit Sitz in Berlin bietet mehrere tausend Rabattaktionen sowie regionalen Gutscheine, zu den Partnern zählen Unternehmen wie Otto, Neckermann, Adidas oder Amazon.
Der Kaufpreis wurde nicht genannt. RTL hatte im August 2011 die Netzathleten Media für geschätzte 20 Millionen Euro übernommen.
Hat der Couponingmarkt seinen Zenith schon überschritten? [Link auf :Stimmen%20Sie%20ab%7C_blank]!