
Der Web-Analyse-Anbieter Econda präsentiert auf der Fachmesse Neocom unter anderem ein neues Public Data Plug-In, das den Einfluss des Wetters und der Bevölkerungsdichte auf das Kaufverhalten ermöglichen sollen.
Econda stellt auf der Neocom am 26. und 27. September 2012 in Wiesbaden seine neuen Multichannel Online-Marketing Tracking Features, ein neues "Public Data" Plug-In und Mobile Tracking vor.
Das neue "Public Data" Plug-In soll Nutzern zeigen, wie Wetter und Bevölkerungsdichte das Kaufverhalten ihrer Kunden beeinflussen. Damit lasse sich beispielsweise feststellen, ob die Zielgruppe eher bei Regen oder bei Sonnenschein bestellt oder wie sich die Conversion Rate zwischen Besuchern aus ländlichen Gebieten und Stadtbewohnern unterscheidet. Mit den daraus gewonnen Informationen ließen sich gezielte Maßnahmen im Shop und im Online Marketing ausrichten.
Das neue Mobile Tracking, das direkt in Apps für Android und iPhone integriert wird, soll das schnelle tracken von eigenentwickelten Apps ermöglichen.
Das erweiterte Mulichannel Online-Marketing Tracking zeige, welche Kanäle und Kampagnen mit welchem Anteil zum Erfolg beitragen. Econda ist auf der Neocom an Stand 408 in Halle 4 zu finden.