INTERNET WORLD Business Logo Abo
eBay erweitert Führungsteam
Sonstiges 12.04.2012
Sonstiges 12.04.2012

Neue Aufgaben für Bob van Dijk und Martin Tschopp eBay erweitert Führungsteam

Martin Tschopp ist neuer Vice President von eBay Germany

Martin Tschopp ist neuer Vice President von eBay Germany

Mit der Erweiterung des Führungsteams von eBay in Deutschland bekommen der gebürtige Niederländer Bob van Dijk und der gebürtige Schweizer Martin Tschopp neue Aufgaben. Auch Malte Krüger und Tim Hilpert übernehmen neue Verantwortungsbereiche.

Der Online-Marktplatz erweitert sein Führungsteam in Deutschland: Bob van Dijk übernimmt die Position des Vice President Marketplaces Germany. Zu seinen Geschäftsfeldern gehören unter anderem eBay Kleinanzeigen, mobil.de und brands4friends. Zuvor leitete van Dijk das Kleinanzeigengeschäft von eBay in Europa, Asien, Australien und Kanada.

Martin Tschopp, der bisherige Geschäftsführer von mobile.international, wird Vice President eBay Germany und teilt sich die Rolle des Geschäftsführers der eBay GmbH mit Dirk Weber. Tschopp startete seine Karriere bei dem Internetauktionshaus 2003 in der Schweiz. Als General Manager leitete er unter anderem die lokalen Kleinanzeigenportale der eBay Classifieds Group in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. In seiner neuen Rolle wird er den Focus auf den Bereich der Käufer und der gewerblichen Käufer legen.

Neuer Geschäftsführer von mobile.international wird Malte Krüger, der das Deutschlandgeschäft von mobile.de leitete. Tim Hilpert, bisher General Manager von eBay Kleinanzeigen, wird künftig auch das Geschäft der Privatverkäufer bei eBay in Deutschland leiten.

Das könnte Sie auch interessieren