
Der Stuttgarter E-Commerce-Dienstleister dmc digital media center relauncht den Internetauftritt des Energiekonzerns PCC. Auch eine E-Sales-Schnittstelle wurde in das Energieportal eingebunden, um das unkomplizierte Wechseln zum Stromanbieter zu ermöglichen.
Speziell zugeschnitten auf Gewerbekunden, Mittelstand und Filialisten erhalten Kunden über pcc-energie.de Zugang zu Informationen und diversen E-Services. Die Webseite wurde auf der Basis von Typo3 überarbeitet und aufpoliert und erhielt eine vereinfachte Menüführung, sodass der Zielgruppe ein Anbieterwechsel über wenige Klicks ermöglicht wird.
Neben einer E-Sales-Schnittstelle bietet die neue Seite unter anderem auch die Möglichkeit, auf den individuellen Verbrauch zugeschnittene Gas- oder Stromtarife zu finden. Darüber hinaus hat dmc die Seite für Suchmaschinen optimiert, damit Interessierte schon bei der Recherche nach Energieangeboten fündig werden.
Die Stuttgarter E-Spezialisten setzten unter anderem auch die Onlinepräsenzen für den Modeversand Wenz und den Trachtenmodeshop Alpenwelt um.