INTERNET WORLD Logo Abo
Sonstiges 21.07.2008
Sonstiges 21.07.2008

Download gegen Shopping-Tour

Software for free, wenn der Nutzer dafür bei einem Partnershop einkaufen geht - das ist das Business-Modell des Münchner Startups Deal United.

Das Münchner Internet-Startup Deal United geht mit einem neuen Marketingmodell für Händler an den Start. Dabei wird Internet-Nutzern, die sich in Software-Download-Shops kostenlose Testversionen herunterladen wollen, angeboten, eine kostenlose Vollversion zu bekommen, wenn sie im Gegenzug bei einem Werbepartner einkaufen. Ist der Besucher interessiert, werden ihm von Deal United mehrere Dutzend Werbepartner zur Auswahl angeboten. Bereits zum Start beteiligen sich eine Reihe namhafter Werbetreibender wie Otto, Baur oder Mytoys.

Entscheidet sich der Benutzer für eines dieser Angebote, erhält er das Softwarepaket kostenlos. Finanziert wird das Softwarepaket aus einer Prämie, die der Werbepartner pro getätigten Kauf bezahlt. Für jeden Online-Anbieter, der das Marketinginstrument in seine Website integriert, stellt Deal United die passenden Werbepartner mit dem Ziel zusammen, möglichst viele Kaufabschlüsse zu tätigen. Deal United erhält dafür eine Provision und übernimmt gleichzeitig die komplette Abwicklung und Abrechnung. Interessenten können sich unter www.dealunited.com direkt anmelden. Bis zum Jahresende soll das Partnernetzwerk auf mehrere hundert Partner ausgebaut werden.

Das könnte Sie auch interessieren